04.September 2012
Hallo liebe SWV-Mitglieder und Wanderfreunde
die SWV-Tour Nr.1 ist gelaufen und führte uns auf den Reiat, eine weniger bekannte Gegend oberhalb von Thayngen und Schaffhausen (CH) und südlich des Randens.
Die Tour startete am Sportplatz Wiechs am Randen(D) und führte uns zuerst an den Jakobsfelsen, von dort gelangten wir über den oberen Reiat vorbei an Büttenhard(CH) nach Lohn(CH) oberhalb von Thayngen(CH). Am Nordosthang des Reiat ging es dann oberhalb von Opfertshofen(CH) zurück nach Wiechs am Randen(D) . Vielen Dank an alle wetterfesten Mitwanderer, es brauchte abermals wieder ein gerüttelt Mass an Willen und Durchhaltevermögen, dies scheint mir dieses Jahr das Motto zu sein ....mehr
Tourdaten:
SWV-Tour Nr.1
Sonntag, 02. September 2012
Wiechs a.R-Jakobsfelsen-Reiat
Streckenlänge: ca. 18km
reine Gehzeit: ca. 4-5h
Höhenmeter: ca. 400m
Tourtyp: mittlere bis anspruchsvolle Wanderung
Vorab-Treffpunkt: ab 9 Uhr Bahnhof Engen
VorOrt-Treffpunkt: 9:30 Uhr Sportplatz Wiechs a. R.
Abmarsch: 10 Uhr
MagicMaps Karte: Tour incl. Höhenprofil MagicMaps Karte: Anfahrtskizze Download der Tour als Google Earth kml-Datei InfoMail 1 als pdf
Google Earth Bild der Tour
Mausklick auf dieses Bild öffnet grosses Google Earth Bild in neuem Fenster

+++ Die Tourdaten (MagicMaps undGoogleEarth) wurden an die aktuell gelaufene Tour angepasst! +++